Insgesamt waren an der Aktion des Klima-Bündnisses in Fellbach 447 aktive Radler beteiligt - so viele wie noch nie. Rund 16 Tonnen CO2 konnten so durch teilweise Umstieg vom Auto aufs Fahrrad oder Pedelec vermieden werden. Aaron Baufeld - Stadtradeln Star Fellbach - verzichtete während des kompletten Aktionszeitraums aufs Auto und fuhr insgesamt 1.320 Kilometer mit dem Fahrrad. Damit lag er deutschlandweit auf Platz 20 der Stadtradeln-Stars - ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Insgesamt 36 Teams radelten in Fellbach für ein gutes Klima, darunter auch 6 Gemeinderätinnen und Gemeinderäte.

Hier die Top 5 Teams in Fellbach:
Platz 1: Stadtankurbler
Platz 2: Schmiden-54-11
Platz 3: Offenes Team Fellbach
Platz 4: Radsportverein Fellbach 1905
Platz 5: Landfrauen plus

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt würde.

Animation Stadtradeln 2021

www.stadtradeln.de/fellbach