Mit Witz und Ironie führte der Kabarettist Bernd Kohlhepp durch den Abend, begleitet von der Band Laney and the Snappy Rhythm Gang. Junge Schauspielerinnen und Schauspieler gaben sich als historische Persönlichkeiten die Ehre und gaben launige Einblicke in einstige Jahrhunderte. Mit swingenden Tönen wurden die zahlreichen Gäste in die Nacht der Kultur entlassen.

       

Sommerempfang Oberbürgermeisterin Gabriele Zull Foto: Peter D. Hartung

Oberbürgermeisterin Gabriele Zull eröffnete offiziell die Feiern zum 900-Jahr-Jubiläum.

         

Sommerempfang Laney and the Snappy Rhythm Gang Foto: Peter D. Hartung

Für einen swingenden musikalischen Rahmen sorgten Laney and the Snappy Rhythm Gang.

                               

Sommerempfang Bernd Kohlhepp und historische Fellbacher Persönlichkeiten Foto: Peter D. Hartung

Historische Persönlichkeiten erklärten Bernd Kohlhepp ihre Bedeutung für Fellbach.

         

Sommerempfang Moderator Bernd Kohlhepp und Kulturamtsleiterin Maja Heidenreich Foto: Peter D. Hartung

Im Gespräch mit Bernd Kohlhepp gab Kulturamtsleiterin Maja Heidenreich einen Ausblick auf das Programm.

           

Lange Nacht Laney and the Snappy Rhythm Gang Foto: Frank Knopp

Von der Schwabenlandhalle ging es für Laney and the Snappy Rhythm Gang in den Rathausinnenhof.

         

Lange Nacht Posaunenchor des CVJM Foto: Frank Knopp

Der Posaunenchor des CVJM bespielte das StadtMuseum.

         

Lange Nacht Liedermacherin Elena Seeger Foto: Frank Knopp

Auf der Terrasse des Kulturamts drang die Liedermacherin Elena Seeger tief in die schwäbische Seele ein.