Musikverein "Lyra" Schmiden e.V.

Brückenstraße 4
70736 Fellbach

Vorsitzende(r):
Herr Bernd Bürkle
^
Vereinsporträt
Das große Blasorchester, das Jugend- und Vororchester des MV Lyra Schmiden e.V. tragen mit Konzerten, Auftritten, Veranstaltungen einen großen Teil zum kulturellen Leben in Fellbach bei.

Der Verein bietet eine professionelle musikalische Ausbildung für Groß und Klein durch hochqualifizierte Lehrer an. Mit der musikalischen Früherziehung, den Bläserklassen an den Grundschulen und der Flötengruppe können schon die Kleinsten den Einstieg in die Welt der Musik finden.

An Vorspielabenden, beim Musikalischen Sommerfest und letztlich bei den Auftritten der Orchester zeigen die Schüler ihr Können.

Die Pflege einer guten Kameradschaft wird durch Ausflüge, Freizeiten und sonstigen Aktionen unterstützt.

Wir freuen uns auf alle neuen aktiven und passiven Mitglieder, wie auch auf Helfer, die uns bei der Organisation und Durchführung unserer Versanstaltungen unterstützen.
^
regelmäßige Termine
Die Proben finden immer mittwochs statt:

Vororchester: 17.15 Uhr,
Jugendorchester: 18 Uhr
Großes Orchester: 19:30 Uhr
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Musikverein "Lyra" Schmiden e.V.« verantwortlich.