ErlebnisCard

Region Stuttgart

Museen entdecken oder durch Schlösser wandeln, in Thermen entspannen oder bei einer Stadtführung die Nachbarstadt erkunden – in der Region Stuttgart gibt es viel zu erleben. Erstmalig hat die Stuttgart-Marketing GmbH nun eine Karte für die Einheimischen aufgelegt, mit der diese ein ganzes Jahr lang (jeweils gültig vom 1.1. – 31.12.) die Erlebnis-Region Stuttgart erkunden können und dabei freien Eintritt bei rund 70 Partnerinstitutionen erhalten. Die Angebote sind vielfältig und reichen von Ausflugszielen über Kultur bis hin zu Aktiverlebnissen, Wasserspaß und Stadterkundung. Als Besitzer:in der Karte erhält man beispielsweise freien Eintritt ins Porsche Museum, die Galerie Stihl Waiblingen, ein Tagesticket für Citygolf Stuttgart oder hat die Wahl zwischen verschiedenen Stadtführungen.

Die personalisierte ErlebnisCard ist ab sofort für 69 Euro als digitale Karte oder für 79 Euro als Hardticket erhältlich. Die Karte gibt es unter www.erlebniscard-stuttgart.de sowie beim i-Punkt Fellbach und weiteren Verkaufsstellen in der Region Stuttgart. Auf der exklusiven ErlebnisCard-Plattform (verfügbar ab Ende 2022) finden die Card-Besitzer:innen alle bereits eingelösten und die noch offenen Angebote im Überblick. Wer sich registriert, erhält nicht nur weitere Angebote, sondern zusätzlich als Dankeschön auch ein kostenloses VVS-Ticket für einen Tag seiner Wahl.

Weitere Informationen unter www.erlebniscard-stuttgart.de.

Als Kampagnengesicht für die Werbemaßnahmen konnte die Stuttgart-Marketing Frl. Wommy Wonder gewinnen. Mit ihrem ganz eigenen Charme hat Frl. Wommy Wonder einige der Attraktionen besucht und die ErlebnisCard quasi schon vorab getestet. Wie es ihr gefallen hat, zeigen die Kurzfilme und Reels, die u.a. auf der Website, YouTube, im Kino und Social Media zu sehen sein werden. „Stuttgart ist so schön und vielseitig, dass man es immer und immer wieder neu entdecken kann. Die Karte bietet – nicht nur als Geschenk – den entsprechenden Anreiz und die Motivation. Ich freue mich, dabei sein zu dürfen“, sagt Frl. Wommy Wonder.

Wommy Wonder Erlebniscard
Zum Seitenanfang