Das ist die Internet-Seite von der Stadt Fellbach.
Schön, dass Sie unsere Stadt interessiert.

Die Stadt Fellbach ist im Rems-Murr-Kreis.
Das ist ein Land-Kreis in Baden-Württemberg.
Die Stadt Fellbach ist in der Nähe von Stuttgart.

In Fellbach leben mehr als 45-Tausend Menschen.

Fellbach hat 2 Stadtteile:

  • Schmiden
  • Oeffingen

In Fellbach wird viel Wein angebaut.
Deshalb ist Fellbach ein wichtiger Wein-Bau-Ort in Württemberg.

In Fellbach gibt es viel Abwechslung.

Am Kappelberg wachsen sehr gute Weine.

Auf dem Schmidener Feld wachsen:

  • Getreide
  • Mais
  • Kartoffeln
  • Erdbeeren
  • Spargel

Es gibt viele seltene Vögel.
Die Vögel leben im Oeffinger Hartwald.
Und auch in den angrenzenden Streuobstwiesen.

In Fellbach gibt es viele mittel-große Firmen.
Die Waren werden in die ganze Welt geliefert.

In Fellbach kann man gut leben.

Es gibt tolle Angebote für:

  • Kinder
  • Jugendliche
  • ältere Menschen

In Fellbach gibt es auch ein großes Kultur-Angebot.



Veranstaltungen in Fellbach

Alle 3 Jahre gibt es eine Kunst-Ausstellung.
Sie heißt: Triennale Kleinplastik.
Dort werden kleine Figuren gezeigt.
Sie sind zum Beispiel aus:

  • Holz
  • Stein
  • Metall

Eine andere Veranstaltung heißt:
Festival „Europäischer Kultursommer“.
Sie findet alle 3 Jahre statt.
Dort gibt es zum Beispiel:

  • Konzerte
  • Theater
  • Literatur
  • Fotos

Der Mörike Literaturpreis ist auch eine wichtige Veranstaltung.
Sie findet alle 3 Jahre statt.
Eduard Mörike hat berühmte Gedichte geschrieben.
Bei der Veranstaltung wird ein Preis verliehen.
Der Preis ist für besonders gute Gedichte oder Romane.
Den Preis bekommen Frauen oder Männer.

Am 2. Oktober-Wochenende gibt es immer ein großes Fest.
Das Fest heißt Fellbacher Herbst.
Es kommen immer ungefähr 200-Tausend Besucher.

In Fellbach gibt es die Schwaben-Land-Halle.
Dort finden Veranstaltungen und Tagungen statt.

In der Stadt Fellbach kann man viel unternehmen.

Es gibt das F.3 Familien- und Freizeitbad.

Das ist ein Hallenbad zum Beispiel mit:

  • Rutschen
  • Whirlpool
    Das ist ein Sprudelbecken
  • Sauna

In Fellbach gibt es auch einen Wein-Weg.
Dort kann man wandern.
Und man erfährt viel über den Weinbau in Fellbach.

Im Stadt-Teil Oeffingen gibt es den Besinnungsweg.
Am Weg stehen viele große Kunstwerke.

Kommen Sie nach Fellbach.

Wir freuen uns auf Sie.