Jan Peter Bremer: "Nachhausekommen" – Lesung und Gespräch

Jan Peter Bremer © Andreas Hornoff Berlin Verlag
So., 21. April 2024
18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Moderation: Christa Linsenmaier-Wolf
im Rahmen des Literaturfestivals "Prosa, Pop & Poesie"
^
Beschreibung

"Er ist einer der wenigen Kollegen, von dem ich freiwillig und mit Genuss jedes Buch lese" – sagte Sibylle Lewitscharoff über Jan Peter Bremer, als sie ihm 2012 den Mörike-Preis zuerkannte. Bremers neuer Roman "Nachhausekommen" ist wieder ein stilistisches Meisterwerk, dabei nahe an der Wirklichkeit, wie sie der Autor als Kind erlebte. Sechs Jahre ist der Erzähler alt, als ihn seine Eltern aus dem Berlin der 1970er Jahre auf ein Dorf im Wendland verpflanzen, wo sich der Junge neu verortet, stets im Magnetfeld des berühmten Vaters. Eine bewegende Erzählung vom Heranwachsen aus der Sicht eines Künstlerkindes.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintritt: 5 Euro, ermäßigt 2,50 Euro

^
Hinweise

Karten gibt es beim i-Punkt Fellbach, Marktplatz 2, 70734 Fellbach, Telefon 0711 580058.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken