"Ich will kein Käfer sein!" – Franz Kafka und "Die Verwandlung"

Literaturwissenschaftlerin Dr. Kristin Eichhorn
So., 2. Juni 2024
18:00 Uhr

Einführungsvortrag von PD Dr. Kristin Eichhorn
^
Beschreibung

Am Montag, 3. Juni, dem 100. Todestag Franz Kafkas, liest der bekannte Darsteller Wolfram Koch "Die Verwandlung". Einen Tag zuvor unternimmt die Literaturwissenschaftlerin Dr. Kristin Eichhorn von der Universität Stuttgart den Versuch einer Annäherung an den rätselhaften Autor und seine berühmte Erzählung. Eingebetter in einen Lebensabriss, zeigt sie Kafka als einen Meister des bizarren Humors. Für die Moderne wurde dieser Autor so wichtig, weil er in seinem Werk auf einzigartige Weise das gesellschaftliche und familiäre Zusammenleben kritisch und doch mitfühlend unter die Lupe nahm.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Der Eintritt zum Einführungsvortrag ist frei.

^
Hinweise

Kostenlose Karten gibt es beim i-Punkt Fellbach, Marktplatz 2, 70734 Fellbach, Telefon 0711 580058.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken