Ausstellungseröffnung "Günther Decool – Bilder, Bronzen, Keramiken"

Günther Decool © Peter D. Hartung
Do., 27. Oktober 2022
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Zum 90. Geburtstag des 2020 verstorbenen Fellbacher Künstlers zeigt das Kulturamt Bilder, Bronzen und Keramiken von Günther Decool. Decool, geboren 1932, gehört zum Urgestein der Fellbacher Kunstszene. Seit 1960 war er freischaffend in Fellbach tätig und ist der figurativen Kunst und der traditionellen Kleinplastik stets treu geblieben. Sein bekanntestes Werk im öffentlichen Raum ist der Bacchus auf dem Platz der Neuen Kelter Fellbach. Viele seiner Arbeiten befinden sich im Bestand der Sammlung der Stadt Fellbach.

Die Ausstellung wird von Galerieleiter Dr. Heribert Sautter eröffnet. Die musikalische Umrahmung übernimmt der Fellbacher Tenor Matthias Klink.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintritt frei

^
Hinweise

Dauer der Ausstellung: bis 10. November 2022

Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch 8 bis 16 Uhr, Donnerstag 8 bis 18 Uhr, Freitag 8 bis 13 Uhr


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken