Ausstellung "Adam Kaplan – Bilder und Installationen"

© Adam Kaplan
Mi., 13. Oktober bis So., 28. November 2021
Di bis So 14 bis 18 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

im Rahmen der Literaturtage zum Mörike-Preis 2021
^
Beschreibung

"Anger is a Punishment We Give Ourselves For The Mistakes Of Others" lautet der Titel der Ausstellung mit Werken von Adam Kaplan. Traditionell schlagen die Mörike-Preisträgerinnen und -Preisträger eine Künstlerin oder einen Künstler für eine Ausstellung in der Galerie vor. Der diesjährige Preisträger Leif Randt wählte Adam Kaplan aus.

Adam Kaplan wurde 1987 in Jerusalem geboren. Er studierte Bildende Kunst an der Bezalel Academy Jerusalem und lebt als Künstler und Dokumentarfilmer in Berlin. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen renommierten Institutionen und auf Festivals auf der ganzen Welt gezeigt. In seiner künstlerischen Praxis untersucht er die Grenzbereiche zwischen Erinnerung, Nostalgie und Gegenwart und zeigt die Prägung von kollektiver Erinnerung durch Pop-Kultur auf.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Der Eintritt ist frei.

^
Hinweise

Es gelten die jeweils aktuellen Regelungen zur Corona-Prävention. Zutritt erfolgt nur nach Nachweis einer vollständigen Impfung oder einer Genesung  (2G-Regel).


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken