Open Air im Zentrum Fellbachs
Das „Rebstock Festival“ ist zurück im Park der Schwabenlandhalle, Guntram-Palm-Platz 1. Am 19. und 20. Mai präsentieren das Jugendhaus Fellbach in Kooperation mit der Fellbacher Event & Location GmbH (feel) sowie unterstützt durch die Stiftung Ebersberger Sägemühle Live-Musik mit angesagten Bands und verheißungsvollen Newcomern. Zu den Headlinern gehören SCHMUTZKI, LOSTBOI LINO, KOCHKRAFT DURCH KMA, BIKE AGE und BEVN. Auch 2023 ist der Eintritt zum Festival frei.
Bis in die 70er reichen die Ursprünge des Rebstock Open Airs zurück. Nach über 40 Jahren und vielen Veranstaltungsorten in Fellbachs Randlagen ist das Festival jetzt in der Stadtmitte angekommen. Das Rebstock Festival gehört inzwischen zum festen Kulturangebot einer jugendfreundlichen und weltoffenen Stadt, und das Programm verspricht zwei Tage feiern und genießen im Park.
Am Freitag, 19. Mai, startet das Programm um 17 Uhr. Ab 17.45 Uhr steht Jiska auf der Bühne und die Stuttgarter Künstlerin Jana Franziska Binder eröffnet mit ihrer Band und einem „souligen Indie-Rock“ das Rebstock-Festival. Nach ihr steht Vincent Varus mit seinen musikalischen Geschichten auf der Bühne. Es folgen Nora Og und Lostboi Lino. Am Samstag, 20. Mai, stehen die Zeichen auf New Pop und Punk. Einlass ist ab 13.45 Uhr. Das Duo Ell eröffnet ab 14 Uhr das musikalische Programm mit Bands aus der Region. Acht Bands werden den Samstag rocken. Höhepunkt und Abschluss wird der Auftritt von SCHMUTZKI um 21.40 Uhr sein.
Auch dieses Jahr lebt das Festival vom ehrenamtlichen Engagement. Das trifft sowohl auf das Organisationsteam zu, das sich bereits seit über einem Jahr regelmäßig trifft, als auch auf die insgesamt etwa 100 Helfer, die den geregelten Ablauf der dreitägigen Veranstaltung sicherstellen werden. Damit ist das Rebstock Festival einer der größten Ehrenamtsevents für junge Menschen in der Region.
Anfahrt
Fellbach Bahnhof U1 und U21: Haltestelle Schwabenlandhalle oder Lutherkirche Bus 60, 67, 207, 212: Haltestelle Lutherkirche