Neues Online-Magazin mit exklusiven Inhalten


Blick aufs Handy mit geöffneter Fellbach erleben seiteSchon lange stehen nicht nur Produkte oder Unternehmen im Wettbewerb, sondern auch Städte und Gemeinden. Sie konkurrieren um Einwohner, als Wirtschaftsstandort um Unternehmen und Fachkräfte und selbstverständlich um Touristen, die die Stadt bereichern. „Es wird immer wichtiger sich als Stadt von anderen Orten abzuheben und konkurrenzfähig zu bleiben“, formuliert Oberbürgermeisterin Gabriele Zull den Anspruch. Der Aufbau des gesamtstädtischen Marketings solle dies untermauern und „trägt bereits tolle Früchte“.  FELLBACH ERLEBEN als Dachmarke symbolisiere das, was Fellbacher schon lange wissen – diese Stadt ist besonders und hat „einiges in den Bereichen Kultur, Genuss und Wein zu bieten“, weiß Catrin Rathgeb, die als Projektleiterin Gesamtstädtisches Marketing das Label, das Magazin und Pop-up Events konzipiert und umgesetzt hat.

Im schnellen Alltagsleben wird Zeit immer knapper, Informationsquellen im Internet gibt es sehr viele, aber am liebsten würde man mit einigen wenigen Klicks alles, was man braucht parat haben. Geht es um Fellbach, die Kappelbergstadt, ist dies alles jetzt gebündelt auf der Webseite – www.fellbach-erleben.de – möglich. Sowohl für Fellbacher als auch für Gäste bietet die Plattform interessante Inhalte und lädt zum Surfen auf der Seite ein. FELLBACH ERLEBEN: das neue Online-Magazin des Gesamtstädtischen Marketings mit Projektleiterin Catrin Rathgeb, ist nach einem Jahr Planung und intensiver Arbeit online gegangen: „Die Seite hat bewusst einen Überblicks-Charakter. Alles Wissenswerte rund um die Stadt soll kompakt zugriffsbereit sein und vernetzen“, sagt Rathgeb.

Die Inhalte sind breit gefächert: Interviews mit den Wengertern der Stadt, Blogbeiträge mit Unternehmern aus Fellbach, Rezepte von Fellbachern mit regionalen Zutaten aus der Stadt, Veranstaltungen, sogar ein Weinwissen-Lexikon ist vorhanden: „Entschleunigende Urlaubserlebnisse, nachhaltiger Konsum, erlebte und gelebte Weintradition, natürliche und architektonische Sehenswürdigkeiten, Wanderrouten, Genuss in Form von Sterne-Restaurants und lokalen Geheimtipps wie Besen. Die Stadt bietet viel und das zeigt man am besten direkt mit und durch die „Macher“, ist sich Rathgeb sicher. Das ganze – und das ist der Projektleiterin wichtig – „versteht sich als Startschuss und nicht als Abschluss. Die Seite und ganz besonders der Blog soll und wird weiter mit aktuellen Inhalten wachsen und zum gemeinsamen Aushängeschild der Stadt und seiner Akteure werden. Eine Einladung an alle: Fellbach besser oder überhaupt erst kennenzulernen auf www.fellbach-erleben.de“.

^
Redakteur / Urheber
© Alican Tosun (Stadt Fellbach)