„radspaß sicher e-biken“ in Fellbach


Der Trend zum E-Bike ist ungebrochen – immer mehr Menschen setzen auf das elektrische Zweirad. Sicheres Fahren braucht aber auch Übung. Dafür sorgen in Fellbach seit April die im Rahmen des landesweiten Projekts „radspaß – sicher e-biken“ angebotenen Fahrsicherheitstrainings.

Nach zwei Monaten sitzen bereits über 60 Kursteilnehmende fester im E-Bike-Sattel. „Die bisher zehn Termine auf dem Schulhof der Fröbelschule waren schnell ausgebucht“, freut sich Kursleiter Johann Krämer. „Die Teilnehmenden zeigten sich am Ende des Kurses durchweg zufrieden und hatten ihren Spaß bei dem Theorie-Quiz und den Übungen zur Verbesserung der Reaktionsfähigkeit, der Fahrtechnik und der Koordination.“

Aufgrund der bisher großen Nachfrage und der positiven Resonanz werden im Juni weitere Kurse mit einer Dauer von etwa 3-4 Stunden angeboten. Folgende Termine sind aktuell geplant: 15., 24. und 29. Juni, jeweils ab 16:15 Uhr.

Anmeldungen sind sowohl online unter www.radspass.org/kurse als auch telefonisch unter 0711/95469799 möglich.

453_2022-06-07_Radspass_Sicher_auf_dem_E-Bike

^
Download