Kinderschwimmkurse im F.3 starten


An heißen Sommertagen zieht es Groß und Klein ins kühle Nass. Um sich selbst nicht in Gefahr zu bringen, ist es deshalb essenziell, sich an das Wasser zu gewöhnen und schwimmen zu können – am besten von klein auf. Viele Schwimmkurse mussten seit dem vergangenen Jahr durch die Corona-bedingten Schließungen der Schwimmbäder abgesagt werden, weshalb sich der Bedarf nach Kinderschwimmkursen erhöht hat. Deshalb haben sich die Verantwortlichen des F.3 dazu entschieden, kurzfristig noch Schwimmkurse anzubieten. „Wir freuen uns ganz spontan noch vor den Sommerferien Schwimmkurse für Kinder ab fünf Jahren anbieten zu können. Ob im Urlaub oder beim Schwimmbadbesuch – Schwimmen macht nicht nur Spaß und ist gesund, es kann auch Leben retten“, so Kai Steuernagel, Geschäftsführer der F.3 Betriebsgesellschaft Kombibad Fellbach.

Acht Kurse mit insgesamt 96 Plätzen starten am Dienstag, 22.06.2021, im F.3. Jeweils zwei Kurse parallel finden jeden Dienstag und Freitag zwischen 8.30 und 12.15 Uhr statt. Dann geht es darum, das Brustschwimmen über eine Distanz von 25 Metern zu lernen. Außerdem wird nach Gegenständen getaucht. „Ziel des Kurses ist das Seepferdchen“, erklärt Tamara Beißwanger, die im F.3 für die Schwimmkurse zuständig ist.

Wer sein Kind gerne noch spontan anmelden will, hat dazu noch eine Chance. In den Kursen von 10.30 bis 11.15 und 11.30 bis 12.15 Uhr gibt es noch freie Plätze. Der Schwimmkurs geht bis Freitag, 23.07.2021. Die Kursgebühr beträgt für alle zehn Kurs-Einheiten 110,00 Euro. Steigt ein Kind erst später ein, wird das beim Preis berücksichtigt.

Weitere Informationen:

Anmeldung sind per E-Mail an kurse(at)f3-fellbach.de möglich. Selbst mitgebracht werden muss Badebekleidung für das Kind, zwei Handtücher, ein Schwimmgürtel, ein Schwimmbrett und eine Schwimmnudel. Kinder ab sechs Jahren müssen einen negativen Corona-Test haben. Entweder ein offizieller Test, der nicht älter als 24 Stunden ist oder eine Bescheinigung der Schule für 60 Stunden. Im Gebäude ist bis zum Schwimmbecken Maskenpflicht.

^
Download