Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt
Schrift: kleiner | normal | grösser

MUSIKSCHULE
Visuelle Eindrücke aus Fellbach
 

Inhalt:

Musikschule

Herzlich willkommen in der Musikschule Fellbach

Außenansicht Musikschule

Mit ihrem markanten Gebäude bei der Schwabenlandhalle setzt die 1980 gegründete städtische Musikschule seit dem Jahr 2000 nicht nur städtebauliche, sondern auch neue musikalische Akzente in der Kappelbergstadt. Unsere Schule mit mehr als 950 Schülerinnen und Schülern und über 1200 Belegungen ist Mitglied des Landesverbandes der Musikschulen Baden-Württembergs und des Verbandes deutscher Musikschulen.

Musikalische Begabung wecken und fördern

Mit einem breitgefächerten Unterrichtsangebot in allen drei Stadtteilen wollen wir musikalische Begabungen wecken und altersgerecht fördern. Mit Engagement, Kompetenz und Begeisterung sind wir für alle da, die mit Freude, Einsatz und unterstützt durch fachliche Anleitung ihren Spaß am Musizieren mehren wollen.

Musikalische Bildung: Pflege der Tradition und Freude am Neuen

Musikalische Bildung ist für uns ein Teil der kulturellen Bildung und der Menschenbildung. Der gewissenhafte Umgang mit dem kulturellen Erbe und seine Pflege ist uns ebenso wichtig wie die Aufgeschlossenheit für die Musikrichtungen der Gegenwart. Freude am Musizieren sowie ein qualitativ und menschlich überzeugender Unterricht sind für uns Herzenssache und Verpflichtung.

Musik als Hobby und Begabtenförderung

Wir verstehen uns als Förderer und Unterstützer von Menschen, die Musik als Hobby betreiben wollen. Aber auch die Begabtenförderung ist uns ein Anliegen. So können besonders begabte und ambitionierte Schülerinnen und Schüler bereits eine vorberufliche Fachausbildung erhalten, etwa in der Förderklasse.

Gelebte Offenheit

Die Musikschule strebt die Zusammenarbeit mit anderen Bildungseinrichtungen, Vereinen, Kirchen, Kindergärten und Schulen an. Davon zeugen beispielsweise Kooperationsprojekte mit allen Grundschulen, der Zeppelin-Hauptschule und der Fröbelschule.

Weitere Informationen:

Kontakt Musikschule Fellbach

Musikschule Fellbach
Leiter: Matthias Kuch
Untere Schwabstraße 51
70734 Fellbach
Telefon: 0711/5851-155
Fax: 0711/5851-156
E-Mail: musikschule@fellbach.de

Adresse im Stadtplan anzeigen

 

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag – Mittwoch:
8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.30 Uhr
Donnerstag:
8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18 Uhr
Freitag:
8.00 – 12.00 Uhr

 

Ferienplan/
Veranstaltungsübersicht

Kalender Sept 16 - Feb 17
Hier finden sie den für die Musikschule gültigen Ferienplan mit einer Übersicht der fächerübergreifenden Veranstaltungen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Druckversionzurückoben
Stadt Fellbach | Stadtbücherei Fellbach | Jugendkunstschule Fellbach | Staffel ´25 Fellbach | Bürgerstiftung Fellbach | F.3 - Familien- und Freizeitbad Fellbach