: Startseite / Kultur / Stadtbücherei / Wir über uns / Büchereien / Zweigstelle Oeffingen

ZWEIGSTELLE OEFFINGEN

Die Stadtteilbücherei Oeffingen konnte im Jahr 1996 mit sanierten und, durch die Einbeziehung des alten Feuerwehrmagazins, vergrößerten Räumen der Bevölkerung mehr Medien anbieten. Die rot-schwarzen Bücherregale setzen Akzente und fügen sich in das alte Gebäude ein. Klein aber fein – das ist die Oeffinger Bücherei. Sofort ist man mittendrin: Zeitschriften, DVDs und CDs sind direkt neben der Theke aufgebaut. 




Die Kinder- und Jugendabteilung schließt sich mit ihrem Spielbereich an. Im unteren Teil der Bücherei befinden sich die Lesekabinette mit Romanen, Reise- und Ratgeberliteratur sowie die PCs zum Surfen und Recherchieren. Sie ist die kleinste der Fellbacher Büchereien und hat sich dennoch zur zentralen Begegnungsstätte für Kinder und Erwachsene im Stadtteil entwickelt.

Durch einen separaten Eingang sind Teile der Bücherei barrierefrei zu erreichen.

Leitung: Sarina Czech
Auskunft: 0711/58 51-541

Kontakt & Öffnungszeiten

Hauptstr. 1
70736 Fellbach

Tel.: 0711/58 51-532
sbf@fellbach.de

Adresse im Stadtplan anzeigen

 
Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Do 15 - 18 Uhr
Fr 10 - 12 Uhr und 15 - 18 Uhr