: Startseite / Aktuelles / Pressebereich / Create 3D Workshop

Aus Schülern werden Produktdesigner

Abschluss des CREATE Fellbach 3D-CAD-Workshops

V.l. SiS-Schulleiter Marc Corner, SiS-Schüler, Leiterin des CREATE Education Weiterbildungsbereichs Lina Nolde und Digitalisierungsbeauftragter der Stadt Fellbach Dr. Christoph Pfefferle.

In dem Computer-Projekt der Bildungsinitiative CREATE Education aus Reutlingen hatten zwölf Schülerinnen und Schüler der Swiss International School in Fellbach in den vergangenen sechs Monaten eine praxisorientierte Einführung in die Produktgestaltung erhalten. Unterstützt wurde der Workshop, der zum zweiten Mal in Fellbach stattfand, durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Fellbach, die Industrievereinigung Fellbach, die Gewerbevereine in Fellbach, Oeffingen und Schmiden sowie durch das Virtual Dimension Center (VDC) Fellbach. Weitere Infos (72 KB)

Kontakt

Büro der Oberbürgermeisterin
Pressereferat
Marktplatz 3
70734 Fellbach
Telefon: 0711/5851-242
Telefax: 0711/5851-260
E-Mail:pressereferat@fellbach.de

Öffnungszeiten:
Mo - Mi 8:00 - 14:00 Uhr
Do 8:00 - 18:30 Uhr
Fr 8:00 - 12:00 Uhr