Aktuelle Meldungen

Im März 2016 wurde die 28 Wohncontainer auf der Parkfläche P3 vor dem Fellbacher Max-Graser Station eröffnet. Bis zu 84 geflüchtete Menschen wurden hier zeitweise untergebracht – vielfach Familien mit Kindern. Die Gemeinschaftsunterkunft, die vom Landkreis verwaltet wird, beherbergt derzeit nur noch 34 Menschen. Der dafür gültige Pachtvertrag zwischen Stadt und Landkreis läuft Ende Februar 2019 aus. Der Kreis wird daher die Container im ersten Quartal des kommenden Jahres abbauen. Mehr (80 KB ) mehr...
Das Fellbacher Pharmaunternehmen biosyn mit Sitz in der Schorndorfer Straße ist Weltmarktführer im Bereich hochdosierter Selenpräperate für die Intensivmedizin. Das mittelständische Unternehmen setzt im Produktionsbereich Maßstäbe und ist gefragter Kooperationspartner. Mehr (79 KB ) mehr...
Einst war das Rebhuhn der „Charaktervogel“ der heimischen Äcker und Wiesen. Doch ging seit der Jahrtausendwende der Bestand noch einmal dramatisch zurück. Wurden 2000 auf dem Schmidener Feld noch 120 Brutpaare gezählt, waren es Anfang 2017 gerade noch 14. Schon 2013 hatte die Stadt Fellbach in Kooperation mit dem NABU Fellbach Maßnahmen zum Rebhuhnschutz angestoßen. Dank Unterstützung der Stiftung Naturschutzbund konnte dann 2017 ein Projekt zum Schutz des Rebhuhns auf dem Schmidener Feld gestartet werden. Mehr (75 KB ) mehr...
Nach dem Beschluss des Gemeinderates zur Wohnbauoffensive 2020 wird das Areal südlich des Kleinfeldfriedhofs an der Fellbacher Bühlstraße zu Bauland. Auf der rund 6.500 Quadratmeter großen Fläche soll in zwei bis drei Jahren Wohnraum entstehen. Mehr (78 KB ) mehr...
Die Architektur unterstützt die Intention des Baus und lässt Raum für Andacht und Trauer – die Renovierung und Umgestaltung der Aussegnungshalle auf dem Kleinfeldfriedhof in Fellbach wurde im November 2018 mit dem Preis für „Beispielhaftes Bauen“ im Rems-Murr Kreis ausgezeichnet wurden. Mehr (78 KB ) mehr...

Veranstaltungen heute


Kontakt

Rathaus Fellbach
Marktplatz 1
70734 Fellbach

Tel.: 0711/58 51-0
Fax: 0711/58 51-300
rathaus@fellbach.de

Öffnungszeiten:
Mo - Mi 8:00 - 14:00 Uhr
Do 8:00 - 18:30 Uhr
Fr 8:00 - 12:00 Uhr

Samstagsöffnungszeiten des Einwohnermeldeamts:
Sa 9:00 - 12:00 Uhr

Veranstaltungen

Fellbacher Stadtanzeiger

Zum PDF-Download (838 KB)