Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt
Schrift: kleiner | normal | grösser

GEMEINDERATS-BEITRäGE
Visuelle Eindrücke aus Fellbach
 

Inhalt:

Gemeinderäte haben das Wort

Naturschutz in Fellbach?

Bild

Franz Plappert (CDU)

Naturschutz ist für viele Menschen ein ganz wichtiges Thema. Ob Kinder oder Senioren, ob Stadtverwaltung, Privatunternehmen oder Bürgerinnen und Bürger, Umwelt- und...

 
 
 

Anschlussunterbringung und kein Ende (13.02.2018)

Bild

Ein Beitrag von Andreas Zimmer (Unabhängige Fellbacher)

Während wir im Gemeinderat die Wohnraumschaffung für die Anschlussunterbringung der anerkannten Flüchtlinge noch nicht im erforderlichen Umfang lösen konnten und uns das...

 
 
 

Freude auf neue Aufgaben (16.01.18)

Bild

Karin Ebinger

Ein Beitrag von Karin Ebinger (FW/FD)

Die Nachricht, dass ich als Nachrückerin von Michael Eick wieder ein Gemeinderatsmandat übernehmen kann, war für mich ebenso überraschend wie erfreulich. Schließlich habe...

 
 
 

(10.1.2018)

Bild

Ein Beitrag von Simone Lebherz (CDU)

Ehrenamt auch außerhalb vom Verein
In Fellbach gibt es schon seit mehr als dreißig Jahren eine Vereinsförderrichtlinie. Sie wurde immer wieder fortgeschrieben und...

 
 
 

(20.12.207)

Bild

Ein Beitrag von Ulrich Lenk (FW/FD)

Frohe Weihnacht: Weihnachten kann auch auf dem Fellbacher Rathaus kommen. Der Doppelhaushalt 2018/19 ist verabschiedet. Dennoch bleibt für mich ein fader Nachgeschmack. Ich...

 
 
 

(13.12.2017)

Bild

Ein Beitrag von Jörg Schiller (CDU)

Es ist schon ein paar Jahre her, dass sich unsere Kanzlerin bei einem Parteitag auf die Tugenden der sogenannten schwäbischen Hausfrau berief: "Es geht nicht gut, wenn man auf...

 
 
 

(06.12.2017)

Bild

Ein Beitrag von Agata Ilmurzynska (GRÜNE)

Wohnungsmangel, begrenzte Ressourcen, verschuldete Stadtkasse – wie kommen wir damit zurecht? Mit einer Idee, die Wissenschaft, Fachleute und Bauherren beschäftigt: mit...

 
 
 

Gelungene Integration (29.11.2017)

Bild

Ein Beitrag von Martin Tete (FW/FD Fraktion)

Seit 1968 bin ich in Deutschland und habe nach einer Lehre Theologie studiert auf der Karlshöhe in Ludwigsburg mit dem Schwerpunkt Gemeindediakonie. Mein Herz schlägt für...

 
 
 

(02.11.2017)

Bild

Ein Beitrag von Christian Hinrichsen (Die Linke)

Das Gute zuerst, die finanzielle Lage Fellbachs sieht besser aus, als zuletzt gedacht. Deswegen ist es schade, dass wir die Hundesteuer erhöht haben, da Hunde vor allem für...

 
 
 

Weitere Informationen:

 
 
 
Druckversionzurückoben
Stadt Fellbach | Stadtbücherei Fellbach | Jugendkunstschule Fellbach | Staffel ´25 Fellbach | Bürgerstiftung Fellbach | F.3 - Familien- und Freizeitbad Fellbach