Kämmereiamt

Das Kämmereiamt verwaltet die Finanzen der Stadt Fellbach. Es stellt u.a. die jährlichen Haushaltspläne mit der Finanzplanung für die jeweils folgenden drei Haushaltsjahre auf, erhebt Steuern und wickelt den Zahlungsverkehr der Stadt ab.

Die wichtigsten Aufgabenbereiche sind:
Haushalt, Haushaltsüberwachung, Gewerbesteuer, Grundsteuer, Vergnügungssteuer, Hundesteuer, Fakturierung sonstiger städtischer Forderungen, Erstellung von Gebühren- und Entgeltkalkulationen, Kasse, Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Geldanlagen, Liquiditätsmanagement, Darlehensverwaltung, Stundungen, Mahnung, Beitreibung, Zwangsvollstreckung, Anlagenbuchhaltung, Zuschüsse, Statistiken.
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Sekretariat
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Leitung
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Mitarbeiter
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Übergeordnete Verwaltungsebene
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Untergeordnete Verwaltungsebenen