Reit- und Fahrverein Fellbach e.V.

Hinterer Bühl 9
70734 Fellbach

Vorsitzende(r):
Herr Peter Oppenländer
^
Vereinsporträt

Der Reit-und Fahrverein ist mit etwa 200 Mitgliedern ein kleiner aber feiner Verein.

Insgesamt 31 Pferde sind bei uns auf der Anlage am Hinteren Bühl 9 am östlichen Stadtrand von Fellbach aufgestallt. Drei Mal am Tag werden die Lieblinge mit Rau- und Kraftfutter von unserem Stallpersonal versorgt. Jedes Pferd hat seine eigene Koppel. Bei Matschwetter können die Pferde auf Hackschnitzel- oder Steinpaddocks die frische Luft um die Nasen genießen.

Es stehen sieben vereinseigene Pferde für ReitsportlerInnen des Vereins zur Verfügung, die kein eigenes Pferd besitzen.

Für die Fortbildung von Pferd und Reiter im Dressur- und Springreiten sorgt unsere angestellte Pferdewirtin FN mit Unterstützung und unserer Trainerin C. Auch externe Gasttrainer sind regelmäßig auf der Anlage.

Immer wieder kann man unsere Fahrer mit ihren Pferden vor den Kutschen bei Ausfahrten und Trainingsrunden über die Feldwege beobachten.

Jedes Jahr werden viele Veranstaltungen rund um’s Pferd auf die Beine gestellt:

Immer im Sommer, kurz vor den Schulsommerferien, veranstalten wir unser großes Reit- und Fahrturnier, zu dem alle herzlich willkommen sind, sei es als Teilnehmer oder als Zuschauer! Es gibt interessanten Reit- und Fahrsport mit Pferdekutschen zu bestaunen und leckere Verpflegung zu genießen.

Kindergeburtstage können auch bei und mit unseren Pferden gefeiert werden (für Kinder ab 8 Jahren).

Nähere Informationen dazu gibt es auf der Vereins-Homepage:

www.rfv-fellbach.de

Unsere Voltigierer zeigen immer wieder ihr Können bei Schaunummern am Turnier oder dem Tag der offenen Tür, der auch jedes Jahr stattfindet.

Derzeit trainieren bei uns drei Voltigiergruppen von den Mini-Kids bis zu den großen Turniervoltigierern.

Kinder ab 6 Jahren können bei uns angefangen zu voltigieren.

Nähere Informationen dazu gibt es auf der Vereins-Homepage:

www.rfv-fellbach.de

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Email:

info(at)rfv-fellbach.de

Herzlich willkommen sind bei uns InteressentInnen und UnterstützerInnen aus Fellbach, Oeffingen und Schmiden - nicht nur als aktive Mitglieder, sondern gerne auch als Fördermitglieder für nur 36€/Jahr. Unser aktuelle Gebührenordnung finden Sie auf unserer Homepage:  www.rfv-fellbach.de/content/5-verein/5-downloads/gebuhrenordnungpreisliste_202303.pdf

Bitte kontaktieren Sie uns gerne jederzeit über info(at)rfv-fellbach.de

^
regelmäßige Termine

Reitunterricht und Anfänger- und Longenstunden ab 10 Jahren, Voltigieren ab 6 Jahren, Ferienreitkurse, Angebote „Pferdezeit“ und „Kindergeburtstage im Stall“. Teilnahme am Ferienspaß-Programm der Stadt Fellbach. Einmal im Jahr ein großes Reit- und Fahrturnier.

^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Logo des Reit- und Fahrvereins Fellbach e.V.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Reit- und Fahrverein Fellbach e.V.« verantwortlich.