Kultour Schmiden e.v.

Kultour Schmiden Logo
Rosensteinstraße 29
70736 Fellbach

Vorsitzende(r):
Herr Kai Müller
Telefon:
0711 5181531
Mobil:
01738707188
Fax:
0711 5104931
^
Vereinsporträt

Der Verein Kultour Schmiden e.V. wurde 1995 gegründet und konnte so im vergangenen Jahr sein - durch Corona leider sehr eingeschränktes - 25jähriges Jubiläum begehen.

Die Feierlichkeiten werden - so die Verantwortlichen - in diesem Jahr nachgeholt, sofern dies die Umstände wieder zulassen.

In den ersten Jahren veranstalteten die Organisatoren um Kai Müller, der seit Gründung des Vereins dessen 1. Vorsitzender ist, jährlich ca. 10 Kleinkunst-Veranstaltungen - vorwiegend in der Hotelbar „Barbarino“ des Hotels Hirsch in Schmiden. Mit der Einführung des beliebten Kultourtags und einigen Muttertagskonzerten in der Festhalle wurde das Programm in der Kellerbar damals erfolgreich ergänzt.

2014 entschloss man sich dann - u.a. wegen der Größe der Bar und auch wegen der zunehmenden Problematik des Rauchgebots in derselben, die Veranstaltungsstätte zu wechseln. So öffnete sich der Verein nach außen und die Mitgliederzahl und das Publikum wuchsen.

Mittlerweile zählt der Kulturverein knapp 100 Mitglieder und organisiert jährlich ca. 10 - 15 größere Veranstaltungen im Jahr für ca. 2500 Gäste in den verschiedensten örtlichen Locations für viele Fans und Mitglieder die mittlerweile aus Nah und Fern nach wie vor gerne das kulturelle Schmidener Angebot annehmen.        
 
Aktuelle Infos gibt es unter www.kultour-schmiden.de

Kultour Schmiden Bild 2

Kultour Schmiden Bild 1
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Kultour Schmiden e.v.« verantwortlich.