KUNSTSCHULE FELLBACH

Seit mehr als 30 Jahren gibt es die Kunstschule Fellbach als wichtigen Anlaufpunkt für alle kreativ Interessierten allen Alters - Schwerpunkt ist dabei die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Wir bieten Kurse für alle künstlerischen Techniken: Malen, Zeichnen, Drucken, Modellieren und  freies Plastizieren, sowie Bauen und Werken mit Holz und Metall etc.
Beginnend mit ästhetischer Frühförderung gibt es bei uns Kurse für alle Altersgruppen.

Stadt & Verwaltung

AKTUELLES

HIER: Corona-Verordnung und wichtige Informationen immer aktuell!

hier klicken

Stadt & Verwaltung

Stadt & Verwaltung

Stadt & Verwaltung

Stadt & Verwaltung

Stadt & Verwaltung

Stadt & Verwaltung

Stadt & Verwaltung

Stadt & Verwaltung

Stadt & Verwaltung

Stadt & Verwaltung

Stadt & Verwaltung

Stadt & Verwaltung

Stadt & Verwaltung

Stadt & Verwaltung

Kultur & Events

Aktuelle Angebote

Sondertermine und Specials findet Ihr hier!

Kunstschule_Fell_Huete-banner.jpg

Was sonst noch interessant ist...

  • Kultur & Events

    Kunstschule Fellbach mit vier Gemälden vertreten

    154 kreative Perspektiven auf die Abgeordneten des 17. Landtags von Baden-Württemberg sind in der Ausstellung „Wie wir euch sehen – Landtagsabgeordnete im Porträt“ im Haus des Landtags zu bewundern. Landtagspräsidentin Muhterem Aras eröffnet die Vernissage mit Werken von 200 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen am Donnerstag, 11. November 2021. Es ist bereits das dritte Projekt der Kunstschulen im Landtag von Baden-Württemberg. Wieder wird der Auftakt der parlamentarischen Arbeit mit künstlerischer Farbe und ästhetischen Impulsen begleitet. „Ich freue mich sehr über das Projekt, weil es die Kunstschaffenden auf eine ganz eigene Art mit dem Parlament in Berührung bringt“, sagt die Landtagspräsidentin. „Sie konnten sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild davon machen, wer sie eigentlich regiert, wie der Landtag zusammengesetzt ist und funktioniert.“ Entstanden ist ein künstlerisches Volkshandbuch, das in Farbe und Form eine Vielfalt zeigt, von Ölgemälden bis hin zu Collagen, von abstrakt bis figurativ. „Jedes Werk ist einzigartig und hebt auf originelle Weise unverkennbare Merkmale der Porträtierten hervor.“

    Quelle: Landtag Baden-Württemberg, Stuttgart

    Weiterlesen
  • Stadt & Verwaltung

    Ausstellung in der Kinderbibliothek

    Aktuell ist in der Kinderbuchabteilung der Stadtbücherei Fellbach eine Ausstelung von unseren Kunstschuüler:innen zum Thema "Unser Ur-und Frühgeschichtsmuseum" mit spannenden Skulpturen, Collagen, Reliefs, Malereien und Zeichnunge zu sehen, Beteiligt waren Kursteilnehmerinnen von 4-11 Jahren. Der Eintritt ist frei, es gilt 2 G

    Test

Zum Seitenanfang