Musikalisch-literarische Soirée: "Ich heiße Erik Satie, wie alle Menschen"

Schauspieler Heikko Deutschmann
Fr., 26. Mai 2023
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

mit Heikko Deutschmann (Rezitation), Ulf Schneider (Violine) und Jan Philip Schulze (Klavier)
im Rahmen des Europäischen Kultursommers 2023
^
Beschreibung

Er war Wagner-Verächter, Strawinsky-Apologet und künstlerischer Geburtshelfer Debussys. Mit seiner durchsichtigen, unpathetischen und einmalig unaufgeregten Musik ging er auf Distanz zu allen Strömungen seiner Zeit, nahm die heraufziehende Moderne dadurch aber vorweg: Erik Satie. Der aus Film- und Fernsehproduktionen bekannte Schauspieler Heikko Deutschmann begibt sich auf die biografischen Spuren des französischen Komponisten. Begleitet wird er von Ulf Schneider (Violine) und Jan Philip Schulze (Klavier) mit Kompositionen von Satie selbst sowie von Igor Strawinsky, Ludwig van Beethoven und Claude Debussy.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintritt: 18 Euro, ermäßigt 9 Euro

^
Hinweise

Karten gibt es beim i-Punkt Fellbach, Marktplatz 2, 70734 Fellbach, Telefon 0711 580058.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken