Buchvorstellung: "Fellbach in alten Ansichtskarten"

Buchvorstellung Postkarten
Do., 23. März 2023
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

mit Dr. Heribert Sautter
^
Beschreibung

Der Fellbacher Ulrich Sayler hat über Jahrzehnte eine bemerkenswerte Ansichtskartensammlung zu Fellbach zusammengebracht, die einen Zeitraum von der Frühzeit der Postkarte in den 1890er Jahren bis zur Gegenwart umfasst. Eine Veröffentlichung dieses Schatzes stand schon lange an, nun liegt das fertige Buch vor. Auf knapp 150 Seiten hat Galerieleiter Heribert Sautter rund 200 historische Postkarten ausgewählt und kommentiert. Bei der Buchpräsentation führt der Kunsthistoriker – nach der Begrüßung durch Oberbürgermeisterin Gabriele Zull und einigen Worten von Ulrich Sayler zu seiner Sammeltätigkeit – in die Materie ein.

^
Veranstaltungsort
Stadtbücherei
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
^
Kosten

Der Eintritt ist frei.

^
Hinweise

Das Buch ist ab 23. März 2023 bei Bücher Lack und im StadtMuseum Fellbach erhältlich.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken