Babylon Swing – New York meets Berlin

Mo., 14. Februar 2022
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Konzert-Show mit dem King of Swing Orchestra
Moderation: Uli Wewelsiep
^
Beschreibung

Der große Erfolg der Fernsehserie "Babylon Berlin" belegt es: Das Berlin der 1920er Jahre fasziniert noch heute. Nur wenige Jahre nach Ende des Ersten Weltkriegs war das Leben der Stadt geprägt von ausschweifender Vergnügungssucht – und einem neuen Musikstil: Der in New Orleans entstandene Swing machte seinen Weg über Chicago und New York auch in die deutsche Hauptstadt und versetzte dort Hunderttausende in einen begeisterten Rausch ...

Peter Fleischhauer und sein gefeiertes King of Swing Orchestra gestalten nun eine mitreißende Konzert-Show, die die amerikanischen Jazz-Hits der "Goldenen Zwanziger" mit den deutschen Schlagern jener Zeit verbindet. Durch den Abend führt als Conférencier der bekannte Jazz- und Musicalsänger Uli Wewelsiep.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintritt: 35 Euro, 28 Euro, 20 Euro (ermäßigt 8,50 Euro)

^
Hinweise

Eintrittskarten sind im Vorverkauf erhältlich beim i-Punkt Fellbach, Marktplatz 7, 70734 Fellbach, Telefon 0711 580058, sowie bei easyticket, Telefon 0711 255 55 55, www.easyticket.de.

Es gelten die aktuellen Corona-Richtlinien: 2G, keine Kontaktdatenerfassung, FFP2-Maske, außer beim Verzehr von Speisen und Getränken.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken