Das ist die Internet-Seite von der Stadt Fellbach.
Schön, dass Sie diese Seite besuchen.
Die Internet-Seite von der Stadt Fellbach heißt
www.fellbach.de
Sie erfahren hier:
- Was steht auf der Internet-Seite?
- Wie können Sie die Internet-Seite benutzen?
Sie finden auf der Internet-Seite:
- neue Nachrichten
- Termine
- wichtige Themen in der Stadt
- Service-Angebote der Verwaltung
- Ansprech-Partner und Öffnungs-Zeiten des Rathaus
- Infos über die Stadt Fellbach
- Was Fellbach besonders macht
- Angebote für alle Menschen, die hier leben
- Was Sie in Ihrer Freizeit in Fellbach machen können
- Infos für Besucher
- Infos für Unternehmen
- Infos für Menschen, die hier arbeiten möchten
Sie können die Internet‐Seite auf allen Geräten gut sehen:
- Auf Ihrem Computer
- Auf einem Tablet
- Auf Ihrem Smartphone
Sie bekommen auf jedem Gerät die gleichen Infos.
Das Logo
Links oben auf allen Seiten sehen Sie:
Das Logo der Stadt Fellbach.
Wenn Sie auf das Logo klicken:
Sie kommen auf die Start-Seite.
Das Menü
Die Internet-Seite der Stadt Fellbach hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Rechts oben sehen Sie:
Das Menü von dieser Internet-Seite.
Wenn Sie auf das Menü gehen:
Das Menü wird rot.
Klicken Sie auf das rote Menü.
Das Menü öffnet sich.
Das Menü der Stadt Fellbach besteht aus 6 Bereichen:
- Aktuelles
- Rathaus
- Leben in Fellbach
- Kultur - Genuss - Wein
- Wirtschaft
- Tourismus
Im Bereich Aktuelles finden Sie zum Beispiel:
- Termine
- Nachrichten
- Jobs
Im Bereich Rathaus finden Sie zum Beispiel:
- Service-Angebote
- Ansprechpartner
- Adressen
- Öffnungs-Zeiten
Im Bereich Leben in Fellbach finden Sie zum Beispiel:
- Kinder
- Jugendliche
- Senioren
- Vereine
Im Bereich Kultur - Genuss - Wein finden Sie zum Beispiel:
- Musikschule
- Gastgeber
- Veranstaltungen
- Kulturelles
Im Bereich Wirtschaft finden Sie zum Beispiel:
- Unternehmen in Fellbach
- Infos zum Standort Fellbach
- Förderungen
Im Bereich Tourismus finden Sie zum Beispiel:
- Ausflugsziele
- Gastgeber
- Veranstaltungen
- Ansprech-Partner
Oben im Menü sehen Sie immer:
Die Suche von dieser Internet-Seite.
Unten im Menü finden Sie immer diese 3 Themen:
- Kontakt
- Stadtkarte
- Free Wifi
Klicken Sie auf ein Zeichen oder Thema.
Sie sehen alle Infos zu diesem Thema.
Wie bedienen Sie das Menü?
Gehen Sie auf einen Bereich im Menü:
Ihr Bereich wird rot.
Beispiel: Leben in Fellbach
Klicken Sie auf einen Bereich:
Sie sehen alle Seiten zu diesem Bereich.
Beispiel: Leben in Fellbach
Einige Seiten haben rechts einen roten Pfeil.
Klicken Sie auf eine Seite mit rotem Pfeil:
Das Menü öffnet sich weiter.
Sie sehen alle Seiten zu diesem Thema.
Beispiel: Bauen und Wohnen
Klicken Sie auf eine Seite ohne roten Pfeil:
Sie wechseln auf diese Seite.
Das Menü schließt sich.
Die sehen alle Inhalte zu diese Thema.
Beispiel: Wochenmärkte
Wie schließe ich das Menü?
Klicken Sie außerhalb von dem Menü.
Oder klicken sie auf das weiße X rechts oben.
Das Menü schließt sich.
Die Navigation
Die Seite der Stadt Fellbach hat sehr viele Inhalte.
Die Navigation zeigt Ihnen:
- Wo befinde ich mich?
- Was gibt es noch für Inhalte zu meinem Thema?
Die Navigation finden Sie auf allen Seiten außer auf der Startseite.
Die Navigation ist eine Zeile mit Begriffen.
Diese Zeile finden Sie unter dem großen Bild.
Ein Wort ist schwarz.
Das ist Ihre Seite.
Sie befinden sich hier.
Beispiel: Baurechtsamt
Klicken Sie auf einen Begriff in der Navigation:
Sie wechseln auf diese Seite.
Sie sehen alle Inhalte zu diesem Thema.
Die Einstellungen
Es gibt Hilfen für die Bedienung von der Internet-Seite.
Die Hilfen finden Sie in den Einstellungen für die Barrierefreiheit.
Die Hilfen gibt es auf allen Seiten der Stadt Fellbach.
Rechts außen auf allen Seiten sehen Sie:
Ein weißes 4-Eck mit einem roten Zahnrad.
Das sind die Einstellungen.
Gehen Sie auf das weiße 4-Eck.
Ihr Bereich wird größer.
Sie lesen jetzt: Einstellungen.
Klicken Sie auf das Zahnrad.
Oder auf Einstellungen.
Sie sehen die Einstellungen für die Barrierefreiheit.
Hier können Sie:
- Die Internet-Seite mit der Tastatur bedienen.
- Die Schriftgröße ändern.
- Über Fellbach in leichter Sprache lesen.
- Videos in Gebärden-Sprache anschauen.
- Infos zur Barriere-Freiheit lesen.
- Einen Fehler melden.
Sie möchten die Einstellungen schließen?
Klicken Sie außerhalb der 'Einstellungen'.
Der Bereich schließt sich.
Die Suche
Wenn Sie etwas Bestimmtes suchen:
Nutzen Sie die Suche.
Rechts oben auf allen Seiten sehen Sie:
Die Suche von dieser Internet-Seite.
Tippen Sie Ihr Wort bei 'Wonach suchen Sie?' ein.
Drücken Sie 'Enter' oder
Klicken Sie auf die Lupe rechts.
Die Suche startet.
Sie sehen dann ein Such-Ergebnis.
Das ist eine Liste.
Die Liste zeigt alle Infos auf der Internet-Seite,
wo Ihr Wort vorkommt.
Der Pfeil 'Nach oben'
Manche Seiten der Stadt Fellbach sind sehr lang.
Rechts unten gibt es auf allen Seiten einen Pfeil nach oben.
Es ist ein helles rotes 4-Eck.
In dem 4-Eck ist ein weißer Pfeil.
Das ist der Pfeil nach oben.
Klicken Sie auf den Pfeil:
Sie sind wieder ganz oben auf der Seite.
Die Fußzeile
Der untere Bereich ist auf allen Seiten gleich.
Das nennt man Fußzeile.
In der Fußzeile finden Sie auf allen Seiten:
- Adresse der Stadt-Verwaltung
- Telefon-Nummer
- Mail-Adresse
- Alle Ansprech-Partner
- Öffnungszeiten
vom Rathaus Fellbach, Öffingen und Schmiden - i-Punkt Fellbach
mit Öffnungszeiten, Kontakt und Adresse
Sie finden in der Fußzeile:
- Facebook-Seite der Stadt Fellbach
- Stadtkarte von der Stadt Fellbach
Außerdem sehen Sie ganz unten in der Fußzeile:
- Fehler melden
- Informationen zur Barriere-Freiheit
- Impressum
Wer hat den Inhalt dieser Seiten geschrieben? - Daten-Schutz
Wie wird mit Ihren Daten umgegangen?
Welche Rechte haben Sie?
Haben Sie noch Fragen?
Sprechen Sie uns sehr gerne an.
Sie finden hier unseren Kontakt.
Das waren die Infos zu der Bedienung.
Wir hoffen sie helfen Ihnen auf unserer Seite.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet‐Seite nutzen.