60 Jahre Stadtteilbücherei Schmiden – Wir laden zum Mitfeiern ein
Kinderprogramm ab 11 Uhr
Mit Kinderbuchlesung „Die Dinobande“ mit der Autorin Elena Kressler
Die Stadtteilbücherei Schmiden feiert ihr 60-jähriges Bestehen! Zum Jubiläum öffnet die Bücherei am Samstag, 24. Oktober, von 10 bis 13 Uhr zusätzlich ihre Türen und lädt bei Kaffee, Getränken und Gebäck zum Feiern, Stöbern und Kennenlernen ein. Außerdem kann im Medienflohmarkt gestöbert werden.
Ein besonderes Highlight für Kinder ab 4 Jahren ist die Lesung der Kinderbuchautorin Elena Kressler aus ihrem Buch „Dinobande“ ab 11 Uhr. Für die Lesung ist eine Anmeldung erforderlich. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, selbst kreativ zu werden.
Für Kinder ab der 2. Klasse liegt vom 12. - 23. Oktober eine Büchereiquiz aus. Am Jubiläumstag werden dann unter den Einsendungen tolle Preise verlost.
Ob Stammgast, Familie oder neugierig auf die Bücherei – alle sind herzlich eingeladen, gemeinsam 60 Jahre Lesefreude und Begegnung zu feiern.
- Dieser Veranstaltungsort ist rollstuhlgerecht
- Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt