Fellbacher Orgelkonzerte: Trompetenensemble Stuttgart und Johannes Mayr (Orgel)

Trompetenensemble Stuttgart
So., 4. August 2024
19:30 Uhr

Werke von G. F. Händel, J. S. Bach, F. Mendelssohn Bartholdy u. a.
^
Beschreibung

Seit ihrem Studium an den Musikhochschulen Stuttgart, Würzburg und Köln konzertieren Christian Nägele, Johannes Knoblauch, Joachim Jung (Trompeten/Corni da caccia) und Uwe Arlt (Barockpauken/Perkussion) nuancenreich und bis ins kleinste Detail aufeinander eingespielt gemeinsam. In renommierten Konzertreihen und Festivals wurden sie für Solokonzerte und für Trompetenpartien in Kantaten und Oratorien u. a. von Bach, Händel, Purcell, Homilius und Telemann verpflichtet. Johannes Mayr zählt zu den innovativsten Organisten dieser Zeit. Seit 2011 ist er Domorganist an der Konkathedrale St. Eberhard Stuttgart.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintritt: 12 Euro, ermäßigt 6 Euro

^
Hinweise

Karten gibt es ab 24. Juni 2024 beim i-Punkt Fellbach, Marktplatz 2, 70734 Fellbach, Telefon 0711 580058, E-Mail i-punkt(at)fellbach-tourismus.de.


^
Veranstalter
in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde Fellbach
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken