Kulturgarten: "Hebelwirkung – Spiegel der Welt"

Szenenfoto "Hebelwirkung" © Dein Theater, Stuttgart
So., 21. Juli 2024
17:00 Uhr

Genussvolle Unterhaltung im Grünen
mit Dein Theater/Wortkino
^
Beschreibung

Stefan Österle präsentiert das Programm "Hebelwirkung – Spiegel der Welt" mit Komödien, Skandalen und Satiren von Johann Peter Hebel. Als Prälat und Dichter spiegelt Hebel Menschen und deren Welt in Abhandlungen, Gedichten und Erzählungen. Alte und Junge, Kranke und Dumme, Kluge, Soldaten, Bergleute, Barbiere, Bauern und andere aus aller Herren Länder bevölkern sein Werk. Mit einer zwischen Mundart und Hochdeutsch schwebenden Sprache unterhält er sein Publikum, das sich leicht in seinen satirisch-humorvollen Betrachtungen wiederfindet. Stefan Österle zeigt ein lebendiges Mosaik widersprüchlicher Charaktere, die Anlass zu mannigfaltiger Kommunikation bieten. Ergänzt wird die Aufführung durch Musik.

^
Veranstaltungsort
Hotel Bürkle
Augustenstraße 1
70736 Fellbach-Schmiden
^
Kosten

Eintritt: 24 Euro, ermäßigt 12 Euro

Speisen und Getränke sind nicht enthalten.

^
Hinweise

Die Veranstaltung findet statt im Garten des Hotel Bürkle (bei schlechtem Wetter im Hotel). Zur genussvollen Unterhaltung wird an kleinen Tischen Süßes und Herzhaftes angeboten. Einlass und Bewirtung beginnt eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Karten gibt es beim i-Punkt Fellbach, Marktplatz 2, 70734 Fellbach, Telefon 0711 580058.

Beim Kauf von Schönwetterkarten wird bei schlechtem Wetter der Eintrittspreis beim i-Punkt erstattet.


^
Veranstalter
in Zusammenarbeit mit dem Hotel Bürkle
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken