Lars Ruppel: Die Poesiebegeisterungsshow

Slam-Poet Lars Ruppel © Ole Ruppel
Fr., 28. Juni 2024
20:00 Uhr

im Rahmen des Literaturfestivals "Prosa, Pop & Poesie"
^
Beschreibung

Poesie einmal völlig anders als im Deutschunterricht: Bei dem mehrmaligen deutschen Poetry-Slam-Meister Lars Ruppel wird Sprache zum unendlichen Spielzeug und alltäglichen Werkzeug, mit dem man auf Partys beeindrucken und bei Gehaltsverhandlungen auf kreative Weise punkten kann. Die Poesiebegeisterungsshow ist mehr als ein Vortrag, gehaltvoller als Comedy, sie ist actiongeladen wie Effi Briest und tiefgründig wie ein Film mit Til Schweiger. Aus zutiefst empfundener Begeisterung für die Dichtkunst nimmt Ruppel sein Publikum mit auf eine Reise durch seine eigene Biografie und die Rolle der Poesie in unserer Geschichte.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 5 Euro

^
Hinweise

Karten gibt es im Vorverkauf beim i-Punkt Fellbach, Marktplatz 2, 70734 Fellbach, Telefon 0711 580058, E-​Mail i-punkt(at)fellbach-tourismus.de und an der Abendkasse.


^
Veranstalter
in Zusammenarbeit mit dem Stadtteil- und Familienzentrum Fellbach
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken