Konzert: Matthias Klink & JABB – Blues

Sänger Matthias Klink & JABB
Sa., 15. April 2023
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Just Another Blues Band – oder doch nicht irgendeine ...
^
Beschreibung

Seit einem Liederabend im Schauspielhaus zusammen mit Mitgliedern des Staatsorchesters trieb es Matthias Klink, Tenor der Staatsoper Stuttgart, um: Man könne ja auch mal außerhalb des Klassikgrabens musikalisch aktiv werden. Als passionierter Bluesrock-Gitarrist musste er nur noch willige Mitstreiter aus den Reihen der Orchestermusiker finden. Im Juli 2018 war es dann so weit: JABB begeisterte bei einer Feierlichkeit die Belegschaft des Staatstheaters und erbrachte mal wieder den Beweis. E und U sind kein Widerspruch. Der Tenor ersetzte den Britten-Schmelz durch Bluesrost, und der Rest der Truppe freute sich, ohne Dirigent aufspielen zu können – für Profis alles kein Problem. Die Kernband um Klink, Stefan Koch-Roos (Gitarre), Jürgen Spitschka (Drums), Manuel Schattel (Bass) und Michael Rathgeber (Saxophon) wurde jüngst um die Sängerin Natalie Karl ergänzt.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintritt: 18 Euro, Vorverkauf 16 Euro

^
Hinweise

Vorverkauf: Bücher Lack / i-Punkt Fellbach

Bei dieser Veranstaltung sind nur begrenzt Sitzplätze verfügbar!


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken