Literatur und Musik: "Die große Menge wird mich nie begreifen, die Pfeifen."

Schauspieler Mark Oliver Bögel
Sa., 3. Juni 2023
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Gedichte und Geschichten von Robert Gernhardt
mit Mark Oliver Bögel (Lesung) und Barbara Gräsle (Gitarre)
^
Beschreibung

Er war einer der wenigen großen Humoristen der Gegenwartsliteratur mit einer beachtlichen Fangemeinde. Nach Goethe ist Gernhardt der wohl meist zitierte deutsche Dichter – nur komischer. Mark Oliver Bögel hat eine prägnante Auswahl von Gedichten und kleinen Erzählungen getroffen. Bögel studierte in Stuttgart, ist am Schauspielhaus Bochum engagiert und aus Film und Fernsehen bekannt. Barbara Gräsle spielt sich mit Gitarren und Banjo in die Herzen des Publikums.

Das Weingut Heid schenkt passende Weine aus. Das hätte dem "Weinzahn" Gernhardt gefallen.

^
Veranstaltungsort
Weingut Heid
Cannstatter Straße 13/2
70734 Fellbach
^
Kosten

Eintritt: 18 Euro, Mitglieder der Kulturgemeinschaft Fellbach 15 Euro, Schüler und Studenten 6 Euro

^
Hinweise

Karten gibt es beim i-Punkt Fellbach, Marktplatz 2, 70734 Fellbach, Telefon 0711 580058.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken