Emine Sevgi Özdamar – "Ein von Schatten begrenzter Raum"

Schriftstellerin Emine Sevgi Özdamar © Heike Steinweg
Do., 16. März 2023
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Lesung und Gespräch
Moderation: Christa Linsenmaier-Wolf
^
Beschreibung

"Einsame Größe" titelte die FAZ, als Emine Özdamar der Georg-Büchner-Preis 2022 zuerkannt wurde, die wichtigste literarische Auszeichnung in Deutschland. Ihr 2021 erschienener autobiografischer Roman wird für seine poetische Kraft, die Lust am Erfinden und das unvergleichlich großherzige Erzählen gepriesen. 1976 floh sie vor der türkischen Militärjunta nach Deutschland und wurde heimisch – in der deutschen Sprache und an großen Bühnen, war Schauspielerin, Bühnenbildnerin, Regisseurin, Autorin. Die persönliche Begegnung mit der beeindruckenden Schriftstellerin sollte man nicht versäumen.

^
Veranstaltungsort
Stadtbücherei
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
^
Kosten

Eintritt: 10 Euro, Mitglieder der Kulturgemeinschaft Fellbach 8 Euro, Schüler und Studenten frei

^
Hinweise

Karten gibt es beim i-Punkt Fellbach, Marktplatz 2, 70734 Fellbach, Telefon 0711 580058.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken