Grand Tour – Reise durch die junge Lyrik Europas

Do., 13. Oktober 2022
09:40 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Lesung und Gespräch mit Jan Wagner
^
Beschreibung

Eine Entdeckungsreise für wache Geister: Auf seiner "Grand Tour" macht Mörike-Preisträger Jan Wagner Station in Fellbach und stellt seine neue, aufregende Bestandsaufnahme der jungen Lyrik Europas vor, die er gemeinsam mit Federico Italiano 2019 herausgegeben hat. Junge Fellbacherinnen und Fellbacher der Auberlen-Realschule lesen die Gedichte in ihren jeweiligen Muttersprachen, Jan Wagner antwortet in der deutschen Übersetzung. Die "Grand Tour" durch die junge Lyrik Europas gibt poetischen Proviant für Jahre: Unbekanntes, Überraschendes und Unerhörtes – in Original und Übersetzung.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintritt: 3 Euro

^
Hinweise

Karten gibt es beim i-Punkt Fellbach, Marktplatz 2, 70734 Fellbach, Telefon 0711 580058, sowie an der Tageskasse.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken