Rena Schwarz – Kabarett

Kabarettistin Rena Schwarz
Sa., 22. Oktober 2022
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

"Prinzessin ist auch kein Traumjob"
^
Beschreibung

Rena ist KEINE Märchentante, vielmehr räumt sie die Märchen – ganz besonders die der Brüder Grimm – so richtig auf! Sie verlegt die alten Märchen in die heutige Zeit und analysiert sie gekonnt von rechts, links, oben und unten, wie auch von hinten … Sind Märchen heute überhaupt noch zeitgemäß? Irgendwie schon: überall alleinerziehende Könige, Patchwork-Familien mit Stiefmutter mit Halbgeschwistern …

Rena beleuchtet die Märchen aus vielen Perspektiven und vergleicht sie mit der Realität. Manchmal sind ihre Geschichten so absurd, dass sie schon wieder wahr sein könnten. Es sind geschickt inszenierte Gedanken, unterhaltsam und zugleich mit Tiefgang, unterbrochen von liebenswert-witzigen und bitterbösen Liedern. Und wenn sie nicht gestorben sind…

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintritt: 18 Euro

^
Hinweise

Vorverkauf: Bücher Lack / i-Punkt Fellbach


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken