Azzurro – Mit 100 Songs durch Italien

Sa., 23. Juli 2022
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Musikalische Open-Air-Lesung mit Eric Pfeil
im Rahmen der KULTURnacht IM CARRÉE
^
Beschreibung

Ob Mina, Ricchi e Poveri oder Adriano Celentano, die Canzone ist nationales Kulturgut: vom neapolitanischen Lied über die jährlich neuen Sommerhits bis hin zu Italo-Disco oder den Werken der Cantautori. Eric Pfeil, Musikjournalist und Musiker aus Köln, macht sich in seinem Buch "Azzurro" mit uns auf die Reise, im Gepäck 100 Lieder, die uns ein Land, seine Geschichte und seine schönsten Flecken näherbringen und die dazu einladen, wieder und immer wieder gehört zu werden. Wir fahren mit offenem Verdeck über schmale Küstenstraßen, streifen durch die Gassen Neapels und über die Strandpromenade Riminis – und haben garantiert immer den richtigen Soundtrack im Ohr. Wir machen an diesem Abend Urlaub in Italien.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintritt frei

^
Hinweise

Das Buch von Eric Pfeil gibt es natürlich bei Bücher-Lack zu kaufen und der Autor signiert seine Bücher gerne.

Für das leibliche Wohl sorgen der Kunstverein und Bella Italia Fellbach.

Voranmeldung erwünscht: email(at)buecher-lack.de


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken