Maria Stuart – ABGESAGT!

Do., 24. März 2022
20:00 Uhr
Einführung 19:15 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Schauspiel von Friedrich Schiller
Landestheater Tübingen
^
Beschreibung

Diese Veranstaltung muss coronabedingt leider abgesagt werden. Eintrittskarten können bei der Vorverkaufsstelle, bei der sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

England, 1587: Maria Stuart, katholische Königin von Schottland, sitzt seit 19 Jahren in Haft und erwartet ihr Urteil. In ihrer Heimat des Gattenmordes bezichtigt, war sie zu ihrer Verwandten Elisabeth I. geflohen. Doch die mächtige protestantische Königin von England hatte der Fliehenden nicht den erhofften Schutz gewährt, denn Elisabeth sieht in Maria vor allem eine Konkurrentin um den eigenen Thron ...

Friedrich Schillers 1800 uraufgeführtes Königinnendrama stellt die zeitlos aktuelle Frage nach dem Verhältnis von Macht und Moral und beschreibt anschaulich den Einfluss von ganz privaten Gefühlen und Interessen auf Politik. Das Landestheater Tübingen bringt den Klassiker mit vielen frischen, kreativen Ideen und hintergründigem Humor auf die Bühne.

^
Veranstaltungsort
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken