Friedrich Silcher – ein großer Name in Fellbachs Musikgeschichte

Männerchor Fellbacher Trollinger
So, 25. Juli 2021
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

porträtiert durch seine Lieder und Episoden aus seinem Leben
durch die Fellbacher Trollinger und den Stimmbildungschor des Remstalgymnasiums Weinstadt
Leitung: Uta und Alfons Scheirle
ACHTUNG: ABGESAGT!
^
Beschreibung

Diese Veranstaltung ist abgesagt.

Friedrich Silcher, geboren 1789 in Schnait, verbrachte ab 1806 entscheidende Jahre als Schulprovisor in Fellbach bei dem Musikpädagogen Nikolaus Ferdinand Auberlen. Seine musikpädagogische Hinwendung vor allem zu den breiten Volksschichten war somit vorgezeichnet. Seine nicht nur in der deutschen Sprache verbreiteten Lieder und seine gesamte Tätigkeit – selbst an der Universität Tübingen – hatten stets diese musikalische Bildung des Volkes im Blick.

^
Veranstaltungsort
Rathaus Fellbach
Großer Saal
Marktplatz 1
70734 Fellbach
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken