5. Fellbacher Friedenskonferenz

Do., 24. Juni 2021
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Die Friedenskonferenz, welche nun schon zum 5. Mal stattfindet, hat den Anspruch, den Frieden zum Gesprächsgegenstand zu machen. Der jährlich wechselnde Fokus der Veranstaltung liegt in diesem Jahr auf dem Beitrag von Migranten für den Frieden. Wie in den Jahren davor wird auf einen Zusammenhang zwischen der Friedensstiftung in Fellbach sowie auf die globale Thematik gesetzt, um zum Mitdenken anzuregen.

In der diesjährigen Runde werden Migranten aus diversen Herkunftsländern (Europa, Asien, Afrika und Amerika) ihre Erfahrungen mit dem Publikum teilen. Wie ist das Gefühl in einem neuen Land, in einer neuen Stadt anzukommen? Wie finde ich Anschluss und wann/wodurch fühle ich mich angekommen? Wie leiste ich meinen Beitrag zur Gesellschaft und auch zum Frieden? Im Anschluss an die Geschichten steht es auch Personen aus dem Publikum offen, ihre Geschichten zu teilen.

^
Veranstaltungsort
^
Hinweise

Es gelten die aktuellen Corona-Richtlinien.


^
Veranstalter
in Kooperation mit dem Amt für Soziales und Teilhabe
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken