Kandidatenvorstellung zur OB-Wahl


Amtsinhaberin Gabriele Zull tritt bei der Oberbürgermeisterwahl in Fellbach am Sonntag, 15. September, als alleinige Kandidatin an. Die öffentliche Kandidatenvorstellung zur OB-Wahl findet am Montag, 9. September, 19 Uhr, im Hesse-Saal der Schwabenlandhalle statt.

Gabriele Zull amtiert seit dem 2. November 2016 als Fellbacher Oberbürgermeisterin. Ihre Amtszeit endet mit Ablauf des 1. November 2024. Die Stelle des Oberbürgermeisters der Stadt Fellbach war am Freitag, 12. Juli, im Staatsanzeiger für Baden-Württemberg ausgeschrieben. Bewerbungen konnten von Samstag, 13. Juli, bis Montag, 19. August, erfolgen. Auf die Ausschreibung ging alleine die Bewerbung von Gabriele Zull bei der Stadt ein. Sie bewirbt sich um eine zweite Amtszeit. In seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeindewahlausschuss Amtsinhaberin Gabriele Zull als alleinige Kandidatin für die bevorstehende OB-Wahl zugelassen.

Im Vorfeld der Wahl hatte der Gemeinderat beschlossen, dass es eine öffentliche Kandidatenvorstellung geben soll. Sie findet am Montag, 9. September, im Hesse-Saal der Schwabenlandhalle statt. Hier hat Gabriele Zull als alleinige Bewerberin die Möglichkeit, sich den Wählern vorzustellen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Die Moderation übernimmt David Coronel, Rektor der Wichernschule und geschäftsführender Schulleiter der Fellbacher Schulen. Gabriele Zull hat dabei Gelegenheit, sich in einem 15-minütigen Eingangsstatement vorzustellen und ihre Ziele und Vorstellungen für die kommende Amtszeit zu präsentieren. Dann folgt eine Fragerunde. Jeder Anwesende kann maximal drei Fragen an die Kandidatin richten. Diese sollten einen Bezug zu Fellbach bzw. zur Kandidatin haben.

Alle Infos zur Wahl