Olympiasiegerin auf der Live im Park-Bühne
Fellbach empfängt die Olympiateilnehmerinnen der RSG
Zwölf Goldmedaillen gewann das Team Deutschland bei den Olympischen Spielen in Paris. Eine davon Darja Varfolomeev vom TSV Schmiden. In herausragender Weise gewann sie den Mehrkampf in der Rhythmischen Sportgymnastik (RSG) und krönte sich zur ersten deutschen Olympiasiegerin in dieser Sportart. Sie war nicht die einzige Olympiateilnehmerin des Bundesstützpunkts und Nationalmannschafts-zentrums der RSG in Schmiden. Ihre Trainingspartnerin Margarita Kolosov zeigte ebenfalls eine beeindruckende Leistung und wurde erst am letzten Gerät vom Bronzerang verdrängt. Qualifiziert für Olympia hatte sich auch die in Schmiden trainierende Gruppe.
„Wir haben mit den Olympiateilnehmerinnen mitgefiebert und mitgezittert. Wir waren beeindruckt von den tollen Leistungen. Und wir sind stolz, dass eine Olympiasiegerin vom TSV Schmiden kommt. Doch nicht nur Darja Varfolomeev, alle Sportgymnastinnen haben die Sportstadt Fellbach in Paris hervorragend vertreten und wir wollen sie dafür nun auch ehren und feiern“, so Oberbürgermeisterin Gabriele Zull.
Den Rahmen dazu bietet das letzte Konzert der Live im Park-Reihe der Stadtwerke Fellbach mit Vincent Varus und Band am Donnerstag, 5. September. „Wir haben bei Live im Park wieder besondere Konzerterlebnisse gehabt und freuen uns, den Besuchern zum Abschluss noch ein besonderes außermusikalisches Highlight bieten zu können – die Begegnung mit Olympiateilnehmerinnen und einer Goldmedaillengewinnerin“, meint Gerhard Ammon, Geschäftsführer der Stadtwerke Fellbach.
Am 5. September um 18.30 Uhr wird OB Gabriele Zull Darja Varfolomeev, Margarita Kolosov sowie von der Gruppe Emilia Wickert und Hannah Vester auf der Live im Park-Bühne auf dem Guntram-Palm-Platz bei der Schwabenlandhalle begrüßen, ihnen für ihre herausragenden Leistungen danken und mit ihnen über ihre Erfahrungen und Erlebnisse bei den Olympischen Spielen sprechen. Im Anschluss stehen die jungen Sportlerinnen noch für ein „Meet & Great“ zur Verfügung. In einem Pavillon unweit der Bühne gibt es die Möglichkeit zu Fotos und Autogrammen. Beim Glücksrad können die Besucher kleine – sportliche – Überraschungen gewinnen.