Vorschläge für Ehrenplaketten
Die städtischen Ehrenplaketten werden für außergewöhnliche Leistungen und Aktivitäten im gesellschaftlichen, kommunalpolitischen, sozialen, sportlichen, wirtschaftlichen, kulturellen oder interkulturellen sowie im Bereich „Junges Engagement“ vergeben. Vorschläge für die Auszeichnungen, die beim Neujahrsempfang im Januar 2024 verliehen werden, können noch bis zum 26. Juli bei der städtischen Verwaltung eingereicht werden. Die Frist wurde um fünf Wochen verlängert.
Wie die Stadtverwaltung bereits mitgeteilt hat, kann die Ehrung von Organisationen, Vereinen, aus dem Kreis des Gemeinderats, aber auch von Einzelpersonen sowie von der Stadtverwaltung vorgeschlagen werden. Informationen, wer für was geehrt werden kann, sind in den Ehrungsrichtlinien der Stadt Fellbach nachzulesen. (fellbach.de/stadtrecht unter 01-14).
Weitere Informationen:
Vorschläge werden bis einschließlich 26. Juli im Büro der Oberbürgermeisterin bei Andrea Steiner (Marktplatz 3, 70734 Fellbach, Tel. 0711 5851-415, E-Mail andrea.steiner@ fellbach.de) schriftlich entgegengenommen. Aus den Vorschlägen sollten Vor- und Zunamen des Vorgeschlagenen, seine genaue Adresse und die jeweiligen besonderen Verdienste und Leistungen deutlich hervorgehen. Insbesondere sollten Angaben zur zeitlichen Dauer der ehrenamtlichen Tätigkeit und zum Rhythmus (z.B. wöchentlich, monatlich) gemacht werden.