Eine frisch gepflanzte Stadtbirne für die Babybaumallee


In Fellbach wird neues Leben auf Erden mit der Pflanzung von einem Baum zelebriert. Die Pflanzaktion für Neugeborene hat seit 1978 Tradition in Fellbach und wurde, am heutigen Freitag beim F3-Bad, feierlich für den Jahrgang 2022 gepflanzt.

Zu diesem Anlass kamen Eltern, Kinder und Oberbürgermeisterin Gabriele Zull zusammen und die Rathauschefin übergab den jeweils Erstgeborenen eines jeden Stadtteils die Babybaum-Urkunden: „Bäume für die Zukunft der Kinder zu pflanzen, ist eine sehr schöne Tradition, die wir gerne jährlich wiederholen“, untermauerte Zull. Zu der Aktion angemeldet wurden in diesem Jahr 256 Kinder, 144 Jungen und 112 Mädchen mit zwei Zwillingspärchen. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 431 Kinder in Fellbach, Schmiden und Oeffingen geboren. Parallel zur Pflanzaktion hat der „Markt der Möglichkeiten“ stattgefunden, wo Eltern die Gelegenheit hatten, sich über verschiedene kindesspezifische Angebote des Tageselternvereins, des Stadtteil- und Familienzentrums oder des SV Fellbach zu informieren.

Kleine Helfer für OB Zull bei der „Erstpflege“ der Stadtbirne.

^
Redakteur / Urheber
© Alican Tosun (Stadt Fellbach)