Kinder auf Stippvisite im Rathaus


„Wo geht die Treppe hin?“, „Hier sitzt die Oberbürgermeisterin?“ und „Was machst Du den ganzen Tag?“ – neugierig erkundeten die Jungen und Mädchen aus dem Kindergarten Talstraße in der Vorweihnachtszeit das Rathaus Fellbach. Die Kinder hatten viel Spaß, das Büro der Oberbürgermeisterin kennenzulernen, einen Blick in Besprechungsräume zu werfen, dem Ersten Bürgermeister viele Fragen zu stellen oder auch das Baudezernat zu besuchen. Natürlich standen auch der Sitzungssaal und das Standesamt auf der kleinen Rundtour durch die Verwaltung, die Susanne Moltzen vom zuständige Fachamt organisiert hatte. Begleitet wurden die Kinder von Erzieherin Tanja Schaal.

Die kleinen Besucher aus dem Kindergarten Talstraße durften bei EBM Johannes Berner am Konferenztisch probesitzen (Foto: Sabine Laartz)

^
Redakteur / Urheber
© Sabine Laartz (Stadt Fellbach)