Spende: Musikschule Fellbach erhält 16800 Euro


(v.l.) OB Zull, Karlheinz Weckerle und Britta Weber bei der Spendenübergabe

Die Musikschule Fellbach freut sich über eine Spende der Kreissparkasse Waiblingen. Der symbolische Scheck über 16800 Euro wurde von Filialdirektor Karlheinz Weckerle überreicht: „Hier fördert man nicht nur junge Talente, sondern baut auch soziale Kompetenzen aus. Das heimische Kulturangebot zu unterstützen ist für uns selbstverständlich und ein besonderes Anliegen“, erklärte Weckerle bei der Übergabe im Fellbacher Rathaus am Mittwoch, 12. Juli.

„Wir sind dankbar für die Unterstützung. Diese Spende verschafft uns Investitionsspielraum in diesen schweren Zeiten, während der Pandemie. Corona hat uns pädagogisch und finanziell sehr herausgefordert“, betonte die stellvertretende Musikschulleiterin Britta Weber, die gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Gabriele Zull die Spende entgegennahm. Die Kreissparkasse Waiblingen unterstützt die Arbeit der Musikschule regelmäßig und „erleichtert damit deutlich unsere Arbeit“, freute sich Zull. Die Kooperation mit der Kreissparkasse, die finanziellen Hilfen seien heutzutage nicht selbstverständlich und lobenswert, stellte die Oberbürgermeisterin fest.

^
Download
^
Redakteur / Urheber
© Alican Tosun (Stadt Fellbach)