Vom Rhein zum Kappelberg nach Fellbach


Der Verwaltungsfachmann Markus Sturm übernimmt zum 1. April die Leitung des Hauptamtes und tritt damit die Nachfolge von Ekkehard Schulz an, der nach über vier Jahrzehnten im Fellbacher Rathaus in den wohlverdienten Ruhestand geht. Sturm war zuvor Leiter der Abteilung Personal und Organisation in der Stadtverwaltung Kehl.

Der 36-jährige Markus Sturm wurde vom Gemeinderat bereits im Dezember zum neuen Hauptamtsleiter gewählt. Seit über fünf Jahren leitete der in Wertheim am Main geborene Sturm die Abteilung Personal und Organisation in Kehl. Er begann seine berufliche Laufbahn nach dem Studienabschluss an der Hochschule für Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg bei der Stiftung Katholische Freie Schule der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Hier verantwortete er unter anderem Projekte im Gebäude- und Immobilienmanagement und war ab 2012 als stellvertretender Personalleiter tätig.

Im Jahr 2016 wechselte er dann zur Verwaltung der Stadt Kehl am Rhein. Hier konzipierte und führte er beispielsweise Organisationsentwicklungen durch, gestaltete Change-Prozesse und war für die zentralen Dienstleistungen zuständig. Sturm hat Erfahrungen im Bereich digitale Verwaltung und der Personalentwicklung.  „Wir freuen uns auf den ausgewiesenen Fachmann, der die Lücke füllen wird, die Ekkehard Schulz hinterlässt“, erklärt Oberbürgermeisterin Gabriele Zull. Der langjährige Hauptamtsleiter hat im vergangenen Jahr bereits seinen Abschied aus dem Rathaus angekündigt.

^
Download
^
Redakteur / Urheber
© Sabine Laartz (Stadt Fellbach)