Labor bestätigt: Wasserqualität einwandfrei


Das Labor SGS Analytics Deutschland GmbH am Standort Fellbach konnte nach der mikrobiologischen Untersuchung der Wasserqualität absolute Unbedenklichkeit attestieren. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt werden somit bereits am Montagabend die Online-Reservierungskalender wieder frei geschalten. Gebucht werden können die Zeitfenster ab Dienstag früh, 30. November 2021.

Bei einer Routinekontrolle waren kleine Abweichungen bei ein paar Werten festgestellt worden. Die Geschäftsführung reagierte sofort. Um die Wasseraufbereitung zu kontrollieren und einen größeren Defekt zu vermeiden, wurde das Bad geschlossen. „Die Analyse zeigt keine Auffälligkeiten! Wir freuen uns über das Ergebnis sind aber sicher, dass die Vorsichtsmaßnahme richtig war“, so Kai Steuernagel, Geschäftsführer des F3 Bades. „Der Betrieb startet somit früher als ursprünglich angekündigt“, freut sich Kai Steuernagel. „Auch für die Vereine und Schulen kann der Schwimmbetrieb ab Dienstag wieder anlaufen.“

^
Redakteur / Urheber
© Sabine Laartz (Stadt Fellbach)