Spende: „Überlebenshilfe“ für Kunst und Musik


Die Musikschule Fellbach freut sich über eine Spende der Kreissparkasse Waiblingen. Der symbolische Scheck über 18500 Euro wurde von Filialdirektor Karlheinz Weckerle überreicht: „Die Arbeit der Pädagogen in der Musikschule ist von großer Bedeutung. Hier fördert man nicht nur junge Talente, sondern baut auch soziale Kompetenzen aus. Das heimische Kulturangebot zu unterstützen, ist für uns auch in schweren Zeiten selbstverständlich“, erklärte Weckerle bei der Übergabe vor der Musikschule am Freitag, 18. November.

„Wir sind dankbar für die Unterstützung“, betonte Musikschulleiter Matthias Kuch. Die Musikschule habe wie viele kulturelle Einrichtungen ein sehr schweres Jahr hinter sich. „Corona hat uns pädagogisch, finanziell und organisatorisch sehr gefordert“, so Kuch, da käme die Spende genau richtig.

Die Kreissparkasse Waiblingen unterstützt die Arbeit der Musikschule regelmäßig und „erleichtert damit deutlich unsere Arbeit“, freute sich Matthias Kuch.Karlheinz Weckerle und Matthias Kuch bei der Scheckübergabe vor der Musikschule Fellbach

^
Download
^
Redakteur / Urheber
© Alican Tosun (Stadt Fellbach)