MP Kretschmann muss wegen Sondierungsgesprächen Teilnahme an „Fellbach feiert den Herbst“ absagen


Wie gestern bekannt wurde, starten die Sondierungsgespräche für die Regierungsbildung in Berlin bereits diesen Donnerstag, 7. Oktober 2021. Da Ministerpräsident Winfried Kretschmann dem Verhandlungsteam von Bündnis 90/ Die Grünen angehört, hat das baden-württembergische Staatsministerium gestern Abend seine Teilnahme an „Fellbach feiert den Herbst“ abgesagt. Die Rede beim Festakt am Samstag, 9. Oktober 2021, wird Staatsrätin Barbara Bosch übernehmen. Die ehemalige Fellbacher Sozialbürgermeisterin freut sich auf ein Treffen an ihrer alten Wirkungsstätte.

Dass der Zeitplan der Sondierungsgespräche Auswirkungen auf den Festakt haben könnte, sei sicher nicht planbar gewesen – „aber trotzdem sehr bedauerlich“, erklärte Oberbürgermeisterin Gabriele Zull. Die Fellbacher Oberbürgermeisterin lobte aber die Reaktion der Verantwortlichen im Staatsministerium. „Mit Babara Bosch begrüßen wir am Samstag eine ‚alte Bekannte‘ in Fellbach, die nicht nur Fellbach hervorragend kennt, sondern auch die Kommunalpolitik. Viele Fellbacher werden sich sicher auf ein Wiedersehen mit ihr freuen.“ Die heutige Staatsrätin Bosch war von 1994 bis 2003 in der Fellbacher Verwaltung tätig – zuletzt als Sozialbürgermeisterin, bevor sie dann zur Oberbürgermeisterin von Reutlingen gewählt wurde.

^
Redakteur / Urheber
© Sabine Laartz (Stadt Fellbach)