Hybride Weinprobe am „Herbstdonnerstag“


Karton für die hybride Weinprobe

Die gemeinsame Weinprobe der Fellbacher Weinbauunternehmen am 7. Oktober geht nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr in eine Neuauflage. Die sechs Wengerter stellen auch in diesem Jahr wieder sechs ausgewählte Weine vor. Durch den Abend in der Schwabenlandhalle führt die Moderatorin und Weinfachfrau Theresa Olkus.

Im Unterschied zum Vorjahr kann die diesjährige Weinprobe sowohl über den heimischen Computer als auch vor Ort miterlebt werden. Egal, von wo: die Weinliebhaber erwartet ein ungezwungener Abend mit detailreichem Fachwissen und so mancher amüsanten Geschichte. Für die Gäste vor Ort sorgen schwäbische Tapas für kulinarische Höhepunkte. Oberbürgermeisterin Gabriele Zull freut sich über die Gemeinschaftsaktion: „Es ist zwar noch immer kein traditioneller Fellbacher Herbst - aber es gibt die Möglichkeit, zusammen mit Freunden, Fellbacher Wein zu genießen, unsere besten Wengerter zusammen zu erleben und Ihnen über die sozialen Netzwerke Fragen zu stellen. Weinverstand gepaart mit Bodenständigkeit, viel Liebe zum Handwerk kombiniert mit detailreichem Wissen erwarten uns bei dieser Neuauflage.“

Nach dem Erfolg im Vorjahr ist man beim Veranstaltungsteam der Stadt bestens gerüstet: „Wir haben 500 Weinpakete gepackt und hätten noch welche in petto, wenn die Nachfrage größer ist.“, die Leiterin des Veranstaltungsmanagements, Melanie Mezger würde sich freuen an den Erfolg im Vorjahr anknüpfen zu können. Da waren die insgesamt 400 Pakete im Nu vergriffen. Der Vorverkauf der Weinpakete beginnt am 20. September.

Das Weinpaket für Zuhause kostet 69 Euro und ist erhältlich bei Edeka Hansen, Rewe Aupperle und allen teilnehmenden Weinbauunternehmen. (Winzergenossenschaft Fellbach, Weingut Aldinger, Weingut Heid, Weingut Johannes B., Weingut Rienth und Weingut Schnaitmann). Verfolgt werden kann die Weinprobe dann wie im vergangenen Jahr über den YouTube Kanal der Stadt Fellbach. https://youtu.be/v-jHIiGYD_s

Einen Vorgeschmack auf den illustren Abend geben schon jetzt kleine Videos der Weingärtner, die nach und nach auf dem städtischen Facebook- und YouTube-Kanal veröffentlicht werden.

https://www.facebook.com/StadtFellbach

https://www.youtube.com/StadtFellbach

Informationen zur Veranstaltung in der Schwabenlandhalle, Hölderlinsaal:

Do, 7. Oktober 2021, 
19:00 - 21:00 Uhr, 
Eintritt 39 € pro Person, Tickets im i-Punkt Fellbach.
Einlass ab 18:30 Uhr

Weitere Informationen: 900.fellbach.de